Anika Majetic, Mama von 2 Kindern (7 und 3 Jahre)

 

Danke für neue Impulse - insbesondere die GfK !

In einer für mich persönlich sehr herausfordernden Lebensphase gaben mir die Gespräche mit Anne Boldt viele neue Einsichten, wertvolle Impulse und wunderbare Denkanstöße - sowohl für mich als Einzelperson als auch für uns als Familie! Ich wollte gerne weg von ewigen Diskussionen und Konflikten, die so viel unnütze Zeit und Kraft rauben, hin zur bedürfnisorientierten Elternschaft und zum lang ersehnten „Familienfrieden“.

Mit dem Umsetzen der neuen Ansätze fühlt es sich tatsächlich so an, als sei nun eine Tür aufgegangen. Insbesondere die GfK hat mir geholfen, meine Kinder mit anderen Augen zu sehen. Ich sehe sie nun als eigenständige Persönlichkeiten, die genauso wie ich Bedürfnisse haben, sich nach einem achtsamen Umgang und Selbstbestimmung sehnen und gleichzeitig wie ich in Harmonie leben möchten. Seitdem ich das verstanden habe und ihnen den Druck vom reinen Funktionieren nehme und gemeinsam mit ihnen anhand ihrer Bedürfnisse nach Lösungen suche, mit denen wir alle gut leben können, stellt sich mehr und mehr Leichtigkeit ein. Sicher ist es noch ein langer Weg zum „Familienfrieden“, aber es wird sich lohnen. Davon bin ich überzeugt!



Patricia Held, Mama von 2 Kindern (13 und 11 Jahre)

 

Heute habe ich wirklich gespürt, was du mir in deinen Beratungen schon so oft erzählt hast. "Finde das Gefühl, welches die Situation auslöst und dann das unerfüllte Bedürfnis dazu." Ich danke dir, jetzt hat es Klick gemacht. Alte Verhaltensmuster, wie oft hörte ich dich das sagen, nun habe ich es Endich kapiert.